Image & E-Learning

Bei E-Learnings und Imagefilmen ist die Erzählerstimme von entscheidender Bedeutung. Ihr Duktus und Tonfall entscheidet maßgeblich, ob die Zuschauer oder Lernenden bei der Sache bleiben. Das klappt nur, wenn es der Stimme gelingt, die Zuschauenden auf Augenhöhe anzusprechen, auf die Inhalte zu fokussieren und für den Gegenstand zu begeistern. Ich setze für solche Sprechrollen meine Stimme gezielt ein, um Inhalte, Marken oder Unternehmen im besten Licht zu präsentieren. Im Gegensatz zur Werbung steht beim E-Learning und beim Imagefilm die seriöse Vermittlung von Inhalten und Produkten im Vordergrund. Ich verstehe es, authentisch Informationen und Wissen zu vermitteln und die Leute für Inhalte zu begeistern. Auch hier ist natürlich die stimmliche Bandbreite groß: Ich richte mich nach Ihren Anforderungen und vermittle Inhalte nach Ihren Wünschen – von smart bis stark, von natürlich bis intensiv. Ich arbeite in diesem Bereich regelmäßig für namhafte Organisationen wie den Deutschen Frauenrat, Campact und zahlreiche große Unternehmen (Bosch, Lufthansa, Sparkasse etc.) Ich freue mich darauf, Ihre Inhalte und Produkte ins beste Licht zu stellen und Ihre Kunden und Mitarbeiter professionell anzusprechen.

 

Hörbeispiele

Deutscher Frauenrat, Imagekampagne:

Erklärfilm, Bosch:

E-Learning, Bosch:

Imagefilm, Sparkasse:

Erklärfilm, Campact:

Erklär-App: